Indischer Ozean - Malediven - Vilamendhoo         01. - 12.05.2019

Letzte Bearbeitung: 03.08.2020 14:48

 

     

 
 
Nachdem wir bereits zwei Mal das Paradies der Malediven erleben konnten, ist es nun wieder soweit. Von Nürnberg aus fliegen wir mit Turkish Airlines via Istanbul nach Male. Der Flug war sehr angenehm und wir konnten in Istanbul den erst vor wenigen Tagen eröffneten Flughafen erleben, welcher nach Eigenwerbung einmal der größte der Welt werden soll. Gegen Mittag kommen wir überpünktlich auf den Malediven an. Nachdem wir vom Internationalen Flughafen zum kleinen Airport für die Wasserflugzeuge gewechselt sind, warten wir in der Lounge ca. eine Stunde, bevor es dann in einem ca. 30- minütigen Flug über die Inselwelt der Malediven geht. Das Wasserflugzeug Marke Twin Otter bringt uns hinüber nach Vilamendhoo. Leider passten unsere Koffer nicht mehr in die kleine Maschine und so kommen wir nur mit Handgepäck auf unserer Urlaubsinsel an. Entgegen der Aussage, dass bis 17:00 Uhr die Koffer nachgeliefert werden, kamen diese dann erst um 23:30 Uhr an. Nachdem wir dann am zweiten Tag unseren finalen Beachbungi bezogen haben, kann endlich der Urlaub beginnen.

Wir starten jeden morgen gegen 05:50 Uhr mit dem Sonnenaufgang, um dann ca. um 06:30 Uhr das erste Mal am Tag zum schnorcheln zu gehen. Am Morgen ist noch eine totale Stille und das Riff liegt noch ruhig da, so dass wir trotz der sehr frühen Stunde die Morgenstimmung außerhalb und unterhalb der Wasseroberfläche genießen. Hier ist es wie im Paradies und auch bei unserem dritten Aufenthalt im Inselreich der Malediven sind wir wieder total geflasht. Neben der tollen Natur auf der kleinen Insel, ist es vor allem der Fischreichtum unter Wasser, welcher uns immer wieder begeistert. Zu den vielen verschiedenen Tier- bzw. Fischarten, welche wir gesehen haben, zählen u.a. Papageienfische, Adler- und Stachelrochen, Schildkröten, Octopus und verschiedene Haiarten.

Die folgenden Schnappschüsse sollen unsere Eindrücke festhalten.