Deutschland - Ostsee - Darß (Dierhagen) - 28.10. - 31.10.2017

Letzte Bearbeitung: 19.05.2018 17:02

     

                     
 
 
Wir nutzen den Brückentag über den Reformationstag für einen Ausflug an die Ostsee. Nachdem wir zuletzt immer auf der Insel Rügen waren, ist nun die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst mal wieder an der Reihe. Allerdings haben wir uns ein sehr stürmisches Wochenende herausgesucht, wo das Orkantief "Herwart" speziell an der Küste sein Unwesen trieb. Umso imposanter war das Wellenspiel der Ostsee. Ein paar Bilder dazu findet ihr hier. Diese sind in Zingst, am Weststrand hinter Ahrenshoop und am Strand von Dierhagen entstanden. Unser Quartier haben wir wieder in der Pension "Amo Marem" in Dierhagen Dorf gefunden, wo wir bereits im März 2016 zu Gast waren.
 

         

 

         

 

         

 
Bei einem Aufenthalt auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst darf natürlich die Wanderung zum Darßer Ort nicht fehlen. Hier findet ihr ein paar Impressionen von unserer heutigen Wanderung durch den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft zum Darßer Ort.