Deutschland - Wurster Nordseeküste - Wremen         04. - 06.06.2016

Letzte Bearbeitung: 19.05.2018 16:43

 

 
 
Nachdem wir relativ oft an der Ostsee sind, geht es für uns nun erstmalig an die Nordsee. Wir wollen die Besonderheit der Küste - das Wattenmeer - mit seinen bestimmenden Gezeiten erleben. Es ist schon beeindruckend, wie weit sich das Wasser zurück zieht und am Meer zu sein, ohne das Wasser zu sehen. Draußen auf Weser und Elbe fahren die großen Schiffe scheinbar durch den Schlamm. Nördlich von Bremerhaven an der Wurster Nordseeküste in Wremen haben wir uns im Upstalsboom-Hotel "Deichgraf" einquartiert, um hier ein verlängertes Wochenende zu verbringen.
Unsere Stationen hier sind u.a. Bremerhaven mit seinem markanten Atlantic Hotel SailCity, Otterndorf an der Elbmündung, wo wir ausgedehnte "Grünstrände" finden sowie einen Abstecher nach Cuxhaven an die Elbmündung. Hier finden wir im Ortsteil Duhnen einen Sandstrand. Da gerade Flut ist gibt es hier im Moment sogar  Wasser, doch wegen der Wasserqualität verzichten wir auf ein ausgiebiges Bad. Auf der Rückreise machen wir in der Hansestadt Bremen noch einen kurzen Zwischenstopp.