Tschechische Republik - Prag         28. - 29.05.2016

Letzte Bearbeitung: 08.08.2018 15:34

 

 
 
Nachdem es 14 Jahre her ist, dass wir das letzte Mal in Prag waren, ist es nun wieder an der Zeit. Wir haben uns kurzfristig ein Zimmer in einem Hotel (Archibald at the Charles Bridge) unmittelbar an der Karlsbrücke auf der Prager Kleinseite gebucht. Nach etwas mehr als 2 Stunden fahrt erreichen wir die tschechische Hauptstadt und starten gleich nach der Ankunft unseren Bummel durch die Stadt. Dabei stehen alle Highlights auf dem Programm. Über die Karlsbrücke geht es hinüber in die Altstadt zum Altstädter Ring mit der markanten Teynkirche und der weltbekannten astronomischen Uhr am Rathausturm. Durch die Josefstadt, dem jüdischen Viertel, wechseln wir dann wieder auf die andere Moldauseite hinauf zum Letna-Park mit seinem markanten Metronom. Weiter über den Hradschin mit der Prager Burg und dem St. Veits-Dom führt uns unser Weg. Am Sonntag erkunden wir dann noch den Petřín und etwas ausführlicher als gestern das Areal um die Prager Burg.
Prag hat uns richtig begeistert und es wird sicher keine 14 Jahre dauern, bis wir das nächste Mal hierher kommen werden.