Indischer Ozean - Malediven - Athuruga         28.04. - 09.05.2013

Letzte Bearbeitung: 16.05.2018 19:59

 

Das Wetter für
Male
 
 

Nachdem wir 2011 schweren Herzens unsere bereits gebuchte Malediven-Reise stornieren mussten haben wir es nun im zweiten Anlauf geschafft, das Inselparadies der Malediven zu entdecken. Wir hatten uns das Thudufushi-Resort ausgesucht doch da diese Insel mal wieder überbucht war geht es für uns nun ins Schwesterhotel, das Athuruga-Resort. So fahren wir nach München und fliegen von hier mit der Oman-Air nach Muscat. Wir landen pünktlich gegen 22:30 Uhr in der Hauptstadt des Oman, wo wir ca. 4 Stunden Aufenthalt haben. Von hier aus geht es weiter mit einer kleinen Boeing 737-800 nach Male, der Hauptstadt der Malediven. Nach kurzer Begrüßung am Ausgang können wirt hier gleich wieder für den Wasserflieger einchecken. Hier wird das Gepäck nochmals gewogen aber selten waren unsere Koffer so leicht wie hier. Dann bringt uns ein kleiner Minibus hinüber zum Terminal C für die Wassertaxis. Nach kurzer Wartezeit geht es dann weiter zur letzten Etappe, wo wir in ca. 25 Minuten Flugzeit und genialen Ausblick von oben auf die türkisgrünen Nachbarinseln unser Endziel, das Athuruga-Resort, erreichen. Schon aus der Luft sehen wir die weißen Wasserbungis in der türkisen Lagune schimmern. Mit dem Dohni werden wir von der Landeplattform der Wassertaxis zum Steg bei den Wasserbungis gebracht. Nach einer herzlichen (deutschsprachigen) Begrüßung beziehen wir dann unseren Beachbungi, welcher direkt an der Lagune umrahmt von Palmen am Strand liegt.

Direkt an der Insel befindet sich das Hausriff, wo man nach wenigen Metern direkt an den Korallen ist und dort eine unzählige Anzahl von meist bunten Fischen findet. Besonderes Hightlight ist es immer, wenn eine Carrettschildkröte unseren (Schnorchel)-weg kreuzt. Fast jeden Tag, manchmal sogar mehrmals haben wir dieses Glück. Anders als in den sonstigen Urlaubsberichten werde ich hier nicht jeden Tag beschreiben sondern nur ein paar Bilder einstellen, so dass man sicher gut einen Einblick von unserem Inselalltag bekommt.

Kleiner Nachtrag: Vom Hotelmanagement haben wir erfahren, dass wir die letzten beiden Tage doch noch auf Thudufushi wechseln müssen. So lernen wir dieses Resort auch kennen.

         

         

         

         

Hier noch zwei kurze HD-Videos von unseren Schnochelgängen - Schildkröte und Octopus zählen immer wieder zu den besonderen Begegnungen unter Wasser