Deutschland - Ostsee - Darß         29. -31.10.2011

Letzte Bearbeitung: 16.05.2018 19:52
 

 

Livebild vom Strandhotel Fischland

Kurzurlaub auf dem Darß im Strandhotel Fischland in Dierhagen
Am Weststrand - An den Boddenhäfen des Darß-Fischland-Gebietes - In Rostock-Warnemünde
 
 
Nachdem wir die letzten Jahre schon regelmäßig hier waren und auch das diesjährige Osterfest auf dem Darß verbracht haben zieht es uns zum Ende des Herbstes wieder an die Ostseeküste. Wir hatten wieder im Strandhotel Fischland in der dortigen reetgedeckten Dependance unsere Unterkunft gebucht. Beim Einchecken im Hotel werden wir dann mit einem Upgrade in ein Hotelzimmer überrascht, welches den Vorteil hat, dass wir direkt in den Wellness-Bereich gelangen.
Nachdem wir am Samstag ohne Stau nach ca. 5 Stunden Fahrt die Küste erreichen bummeln wir noch am Strand entlang. Es ist windstill und sonnig und damit sehr angenehm. Am Abend geht's dann in die Strandsauna, wo wir mitten in den Dünen schwitzen und zum Abkühlen direkt in die ca. 9°C frische Ostsee springen.
 
Am Sonntag genießen wir nach einem morgendlichen Bad in der Schwimmhalle erst einmal das äußerst leckere Frühstücksbüfett im Strandhotel. Dann fahren wir in Richtung Zingst und parken am Waldparkplatz "Drei Eichen", von wo aus wir zu einer ausgedehnten Wanderung entlang des Weststrandes starten. Am Nachmittag, las wir wieder im Strandhotel zurück sind, geht es natürlich wieder in die Strandsauna. Heute ist es wegen der Zeitumstellung schon eher dunkel.
 
Wieder beginnt unser Tag mit ein paar Runden im Schwimmbad. Nach dem Frühstück packen wir und machen vor der Heimfahrt noch einen Abstecher nach Rostock-Warnemünde. Hier bummeln wir entlang der Mole und des alten Stromes. Im späten Mittag treten wir dann die Rückfahrt nach hause an. Gedanklich planen wir schon den nächsten Kurzaufenthalt an der Ostseeküste. Es ist immer wieder phantastisch hier.