Ostseebad Dierhagen - Fischland Darß  29.04.-01.05.2006      

Aktuelle webcam-Bilder live von der Ostseeküste

Prerow - Seebrücke Hafen von Dierhagen Blick vom Strandhotel Fischland

  

              Das aktuelle Wetter auf dem Darß / Fischland

 

Das lange Wochenende führt uns diesmal an die Ostseeküste. Nach 4 1/2-stündiger Fahrt erreichen wir die Küste und sind fasziniert von der herrlichen Natur auf dem Darß. Erstmals sind wir auf der Halbinsel Darß und haben uns das Strandhotel Fischland als Quartier ausgesucht. Neben einer super Unterkunft in reetgedeckten Häusern kann das Hotel eine Strandsauna vorweisen, welche wir intensiv genutzt haben. So konnten wir trotz 7°C Wassertemperatur das Ostseewasser antesten, indem wir aus der Sauna kommend, direkt in die kühlen Fluten der Ostsee gesprungen sind.

Anders als an anderen Abschnitten der Ostseeküste ist hier alles recht ursprünglich geblieben. Viele kleine Ortschaften wie Wustrow, Ahrenshoop, Prerow und Zingst sind einen Besuch wert. Auch kann man z.B. in Prerow schier endlos am Strand entlang wandern. Hier hat uns vor allem der Besuch am alten Leuchtturm mitten im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft begeistert. Die nachfolgenden Bilder sollen einen Teil dieser Begeisterung wiedergeben.